1. Hüttegglift Nostalgie - Skirennen

Bilder und Videos

Am vergangenen Wochenende gab es am Weerberg allen Grund zum Feiern, der Hüttegglift Weerberg lud zum 40 jährigen Jubiläum ein!

Am Samstag 14.01.2023 wurde mit einem Nostalgierennen gebührend die vierzigste Betriebssaison des Liftes gefeiert. Knapp 150 Teilnehmer im 80er Outfit stürzten sich waghalsig den Riesenslalom aus Haselnussstecken und Strohballen vom WSV Weerberg hinunter. Zwei Mannschaften vom Nostalgieverein Saalfelden und Leogang nahmen sogar den weiten Weg aus Salzburg auf sich, um bei diesem Spektakel dabei zu sein. Aber nicht nur aus Salzburg, sondern auch von Völs bis Jenbach konnten sich über 45 Teams für ein Rennen im Retro-Outfit begeistern.

 

Die besten Verkleideten wurden von der Jury bestehend aus Bürgermeister Gerhard Angerer, GF vom TVB Silberregion Karwendel Elisabeth Frontull, BA und aus Caro Stanger von der Skischule Weerberg prämiert.

Natürlich wurde auch nach dem Sport mit den „Ofenbanklern“ und mit 80er Hits an der Schirmbar und im Restaurant „Das Hüttegg“ dieses Jubiläum zelebriert.

 

Abgerundet wurde der ganze Tag von traumhaften Wetter und von genau so traumhafter Moderation von Harry Prünster. (Bilder ©miamariaknoll, vielen Dank)

 

Wir danken folgenden Firmen, Vereine und Personen, die das 1. Hüttegglift Nostalgieskirennen unterstützt haben: Gemeinde Weerberg, Silberregion KarwendelHarry Prünster Vomp, Skischule Silversport Weerberg mit Markus Löffler, Mia Maria Knoll Fotografie Schwaz, WSV Weerberg (Mathias Knapp und Philipp Lieb), Fliegerclub Kufstein-Langkampfen Gert Delazer, Imkerei Farthofer Schwaz, Imkerei Danzl Schwaz, Technik & Design Erler Daniel Weerberg, Hofladen Danzl Schwaz, Schnapsbrennerei Kometer Schwaz, Lagerhaus Schlitters, Waschpark Schaller Schwaz, Metzgerei Prem Vomp, Mair Hubert Weerberg, Zillertal Bier Zell am Ziller /Gerhard Lanthaler), Das Hüttegg Weerberg, Lener Hackgut Weer, Pedevilla Thomas Gallzein, Hofladen „Besenlechen“ Weerberg, Steiner Florian (StonePower), Brugger Wolfgang, Sport2000 Stadtgalerien Schwaz, Raumausstattung Hechenblaickner Schwaz, Holzschuhe -Glocken -Riemen Winderl Weerberg, Freiwillige Feuerwehr Weerberg, Pistenhilfe Weerberg (Hans Wechselberger, Markus Gfrei, Gründhammer Lukas, Peter Bosin), "Die Ofenbankler", Taxi MAWI Weerberg & Taxi Wiedmann, Metzgerei Astl Weerberg, Bezirksblätter Schwaz (Dietmar Walpoth) und das Team Hüttegglift Weerberg.

Ausstellung von Pistengeräten der neuesten Generation ( Pistenbully und Prinoth) und von nostalgischen Schneefahrzeugen (Ratrac und SKIDOO) bei der Talstation des Hüttegliftes. Wir danken den Firmen Pistenbully und Prinoth für die Bereitstellung der Fahrzeuge.

 

Am Sonntag 15.01.2023 konnte gemütlich mit einem Frühschoppen in dem Tag gestartet werden. Zu Mittag zeigte die Pistenhilfe Weerberg zusammen mit dem Heli 4 der Flugrettung in einer eine Schauübung für alle Besucher ihre Leistungen. Zusätzlich konnten am Sonntag alle Wintersportler kostenlos den Lift benützen.

Alles in allem ein gelungenes Skifest am Weerberg! Vielen Dank nochmals allen Helfern.